Samstag, 9. Mai 2015

Minikarten

Liebe Besucher

hier sind Minikarten ( 8.5 x 10.5 cm ) entstanden. 
Passend in der Grösse das Couvert. 







Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Herzlich
Christina

Kommentare:

aufspapiergebracht hat gesagt…

Was für wundervolle Karten, jede Einzelne.
LG Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Liebe Christina,

deine Kalligraphie-Karten sind wirklich etwas Besonderes! Ich mag ihre Schlichtheit und Ausdruckskraft... :-)

Ich habe gerade meinen zweiten Kalligraphie-Workshop hinter mir und hätte darum ein paar Fragen:
- Schreibst du auf Aquarell-Papier? Mit Tusche, Tinte oder Beize?
- Außerdem hat es mir die Schrift auf den Karten (Himmel und Erde, Glück, Dank, Zeichen und Wunder) sehr angetan. Ich finde sie nicht so "schwer" (optisch) wie viele andere Schriften. Hat sie einen Namen oder ist das deine Handschrift? Und womit hast du geschrieben? Bandzugfeder, Spitzfeder, Automatic-Pen?

Würde mich sehr freuen, wenn du mir hinsichtlich der technischen Details ein wenig weiterhelfen kannst. Auch wenn daraus alleine noch keine Karte entsteht. Ist ja in erster Linie eine Frage der Übung und natürlich auch des Blickes für Schrift, Formen und Farben. Und den hast du ohne Zweifel!

Darum Danke für deine Werke und Ideen, die mir immer wieder zeigen, wohin der Kalligraphie-Weg in einigen Jahren führen kann...

Herzliche Grüße
Karoline

Christina hat gesagt…

Liebe Karoline, ganz herzlichen Fank für dein äußerst nettes Kompliment.
Am besten schreibst du mir eine E-Mail damit ich auf deine Fragen eingehen kann.

Liebe Grüße
Christina

einfachARDT hat gesagt…

Sehr schöne Karten...
Gefallen mir alle...

LG ARDT