Sonntag, 9. Februar 2014

Carpe Diem...

... Nutze den Tag.

Liebe Besucher

ich hoffe, dass ihr jeden Tag bewusst nutzen könnt. In der heutigen, stressigen Zeit, wo unsere Alltag oft von Terminen dominiert wird, sind die Entschleunigungen immer wichtiger geworden. 

 Wenn man sich bewusst macht, dass man einmal mehr in dem berühmten Hamsterrad sitzt, ist ein momentanes innehalten wichtig. Sich auf den Moment einlassen. Wie fühlt sich mein Körper in dem Moment an? Was nehme ich für Gefühle und Emotionen wahr? Was für Geräusche kann ich hören und sind Gedanken in meinem Kopf? Die Gedanken ziehen lassen und einfach Sein. 
Das ist eine Methode für eine kurze Entschleunigung die nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Meine heutige Entschleunigung war ist diese Karte mit dem passenden Briefumschlag dazu. 
 



 

In dem Sinne, Carpe Diem und ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Herzlich
Christina

Kommentare:

Bilis Welt hat gesagt…

Liebe Christina
wow suuuuper schön geworden. Das Rosa mit dem Glitzer ist das Tüpfelchen auf dem i ;)
Liebe Grüsse in den Sonntag
Bili

Bastelhandwerk hat gesagt…

Liebe Christina,
Deine heutige und die letzte Karte sind wieder wunderschön geworden und Deine Gedanken zu dieser Karte sind einfach richtig.
Ich bin gerade dabei, das versuchen zu verstehen.
Herzliche Sonntagsgrüße an Euch von Renat

PrinzessinN hat gesagt…

Carpe diem...du hast recht. Es ist heutzutage wichtig, innezuhalten und Momente zu geniessen.

Die Karte gefällt mir sehr gut mit dem Glitzer.

Liebe Grüsse