Donnerstag, 6. September 2012

Unfall und Spital

Liebe Besucher


heute morgen hatte ich grosses Glück dank meinem Velohelm.

Ich war mit meinem roten Flitzer unterwegs und dachte an nichts schlimmes. 

Plötzlich spürte ich, dass etwas in den Hinterteil meines Fahrrades schoss und ich spürte nur noch das ich durch die Luft flog und mit dem Kopf frontal an einen Metalpfosten knallte.
Als ich ich mich aufsetzt und völlig unter Schock stand, sah ich, dass ein Mofa vom Postboten mich angefahren hat und den Stur verursacht hat. Er war durch eine Einbahnstrasse gefahren, was verboten.
Ich spürte nur noch, dass ich meinen Nacken nicht mehr bewegen konnte und mein Hangelenk eingeschränkt war. Sofort standen Polizei und Krankenwagen auf dem Platz  und ohne lange zu überlegen lag ich mit Halskragen auf der Vakuummatratze und ich wurde ab ins Spital transportiert.
Mit Verdacht auf eine Verletzung an der Halswirbelsäule wurde ich auf den Notfall transportiert und gröngt.
Entwarnung!!!

Gott sei Dank ist an der Halswirbelsäule weder Risse noch Brüche festgestellt worden.
Dafür wurde mein ganzer Nacken  so zusammengestaucht, ich kann mich kaum noch bewegen und das linke Hangelenk ist so in mitleidenschaft gezogen, dass ich es fast nicht bewegen kann. Es schmerz und ich kann kaum mehr schreiben.
Die Ärzte meinten im Spital, dass der Velohelm mein Leben gerettet hat ohne Helm hätte ich vermutlich schlimme Folgen getragen. 
Nächste Woche stehen wegen des Unfall Physiotherapien an.
Der Polizeibericht steht auch und nun hoffe ich, dass alles wieder gut kommt.

Ich würde ja gerne nur weinen, aber dann tut mir alles im Hals noch mehr weh.
Also lasse  ich es bleiben.
Das kreativ sein kann ich vorläufig abschminken :-(((

Herzlich und hoffe auf bald
Christina

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Hi Christina,

och Mensch .. gute Besserung. Wie gut, dass Dir nicht noch Schlimmeres passiert ist.
Erhol Dich gut
Liebe Grüße
Conny

Sabine hat gesagt…

Oh mein Gott, liebe Christina!
Da hast du wohl alle Schutzengelchen bei dir gehabt. Wünsche Dir von Herzen ganz gute Besserung! Kann dir nachfühlen, wie schmerzhaft dein Navken sein muss. Habe im Moment auch einige versteifte Muskeln an Schulter und Nacken durch einen doofen Niesser ausgelöst.... Hexenschuss an HWS:-(( so kann man nicht noch kreativ sein.... Aber Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert, gell? Ganz liebe Grüsse und guuuuuuute Und schnelle Genesung.
Lg Sabine

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Christina
Das tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gute und baldige Besserung.
Alles Liebe und mach's guet
Yvonne

gaby hat gesagt…

Liebe Christina,
ich hoffe du kannst schon wieder zuhause sein, und ja Gott sei Dank dass nichts schlimmeres geschehen ist. Nun braucht es einfach Zeit bis ales wieder richtig gut verheilt ist.
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe dein roter Flitzer hat nicht allzu viele Blessuren abbekommen und ist noch fahrtauglich für später wieder.

Liebe Grüsse Gaby

Martina Wuchner hat gesagt…

Oh mein Gott Christina, ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Dieses Jahr ist nicht deins was???

Ich wünsche dir gute besserung und das du bald wieder auf die beine kommst
martina

Janina hat gesagt…

Da waren aber alle Schutzengel versammelt, zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich wünsche Dir gute Besserung , dass es Dir bald wieder besser geht.
♥liche Grüße Janina

Moni hat gesagt…

Liebe Christina
Nein das darf doch nicht wahr sein, so schnell ist etwas passiert! Dein Schutzengel war zum Glück bei dir! Ich wünsche dir rasch gute Besserung und keine bleibenden Beschwerden!
Erhol dich gut!
Herzliche Grüsse
Moni

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Christina

Da hattest du wohl einen Schutzengel an deiner Seite. Ich hoffe, dass du bald wieder fit und munter bist und dich von diesem Schock schnell erholst.

Dieses Jahr scheint bei dir viel los zu sein...ich hoffe, das nächste Jahr wird's ruhiger bei dir.

Da denk ich mir doch gleich, dass ich mir doch einen Velohelm kaufen soll. Wenn ich das jetzt höre. Hilfe...wie schnell etwas passiert ist. Unglaublich!

Ich drück dich und gute Besserung!
PrinzessinN

Janine hat gesagt…

Liebe Christina
Ich wünsche dir ganz gute Besserung! Schau gut zu dir und zum Glück ist alles nochmals gut gegangen!
Ganz liebe Grüsse, Janine

Nurits Kartenhaus hat gesagt…

Hallo Christina!
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Gut, daß Du den Helm auf hattest. Meinem Bruder ist mal was ähnliches passiert, seitdem sind mir die Lästereien der anderen auch egal!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, daß Du bald wieder auf Dein Rad steigen kannst!
GLG Nurit

Susanne hat gesagt…

Auch ich möchte mich allen anderen Genesungswünschen anschließen. Ich wünsche dir ganz doll und von ganzem Herzen: Gute Besserung. Und ein Dankeschön an den Erfinder des Fahrradhelms.
Glg Susanne

Tina b. hat gesagt…

Liebe Christina, das ist ja furchtbar. Da sieht man Mal wieder wie plötzlich was passieren kann, an dem man nicht Mal Schuld hat.Gott sei Dank ist Dir nicht Schlimmeres geschehen und ich wünsche Dir baldige Besserung. Liebe Grüsse Tina

Sabrina hat gesagt…

Oh Christina da hab ich jetzt Gänsehaut beim lesen bekommen! Gott sei dank ist das noch so glimpflich ausgegangen!! Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe das alles schnell wieder gut wird und du vor allem keine bleibenden Schäden davon trägst!
LG Sabrina

bastelbine hat gesagt…

ach jeee Christina...da war dein Schutzgengel aber gerade zur Stelle und hat sehr gute Arbeit geleistet...GOTT SEI DANKE!!!
Ich wünsche dir nun viel Ruhe und GEduld!!!!! Nimm die Schmerzen hin, denn sie sind ein Zeichen dass du LEBST!!! KLingt vielleicht blöd aber es ist so ;-)
wünsche dir alles LIebe und Gute mit lieben Grüßen
Sabine

chutz hat gesagt…

Liebe Christina
jetzt habe ich mich aber sowas von erschrocken, als ich Deinen Bericht gelesen habe!
Das tönt ja furchtbar! Hoffentlich geht es Dir ganz schnell wieder besser und Du verspürst keine Schmerzen mehr.
Das tut mir so leid für Dich!

Erhol Dich gut von den Strapazen und gönn Dir jetzt ganz ganz viel Ruhe, meine liebe Christina!

Gottseidank waren die Schutzengel zur Stelle !

Alles Liebe - ich denke fest an Dich!

Charlotte

Daniela hat gesagt…

Wie furchtbar, ich wünsche dir alles alles Gute und das ganz schnell alles wieder gut wird!

lg Dani

Wunder-W@rk hat gesagt…

hallo christina
uiiiiiiiii - ist ja furchtbar!
ich wünsch dir auf jeden fall alles erdenklich gute und hoffe, dass sich alles wieder einränkt! ich drück dir fest die daumen und vermisse deine werke scho jetzt!
ich grüss dich lieb!
tanja