Samstag, 18. August 2012

St. Gallerfest

Liebe Besucher

seit gestern ist bei uns in der Stadt das jährliche St. Gallerfest. 
Das schöne Wetter lockte 10 000 von Gästen an, sie erwarten in diesen zwei Tagen 100 000 Gäste. Für Unterhaltung sorgten viele Bänds mit ihren musikalischen Darbietungen und für das leibliche Wohl verschiedene Essenstände mit kulinarischen Angeboten wie zum Beispiel, die typsiche Olmabratwurst. Wenn man mal kulinarisch ausbrechen wollte, konnte man sich mit Speisen aus fernen Ländern wie China, Vietnam usw. verwöhnen lassen. Natürlich lief das Bier in Strömen was überhaupt nicht mein Ding ist. Ich bin froh, wenn ich keinen Alkohol trinken muss, es genügt wenn andere trinken bis zum umfallen. 

Ich habe jemand in die Stadt begleitet, alleine wäre ich sonst nie in die Stadt bei dem Menschneauflauf. Es hat dann etwas länger gedauert und dann das. 

Nach gut zwei Stunden nach der Eröffnung hatte ich den Eindruck, dass teilweise in den Gassen fast nichts mehr ging. Man wurde mit der Menschenmasse geschoben und das war dann nicht mehr so lustig wenn man, wie ich, Platzangst hat.

Ich habe mir gedacht, nein, dass tue ich mir nicht an und quetsche mich nicht, wie ein Kamel durch ein Nadelör durch diese Gassen, und habe mir andere Schleichwege gesucht.
Aber zum Glück kam ich gesund wieder zu Hause an.

Für dieses Jahr habe ich es gesehen. Ich bin zwar heute wieder auf einem Fest, aber das ist überschaubarer und hat wesenlich weniger Leute. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse aus der Feststadt
Christina

Kommentare:

SilviA hat gesagt…

ja dann wünsche ich dir heute ein gemütliches Fest, so Menschenmassen und noch heiß...nein das ist auch nichts für mich
sonnige grüße SilviA

Bastelhandwerk hat gesagt…

Guten Morgen liebe Christina,

uiiii, das war wohl nicht das Richtige für Dich. Diese Menschenmassen mag ich auch überhaupt nicht, das ist weder lustig noch gemütlich, das ist zum Weglaufen *lach* !!!
Da hast Du recht gehabt und bist frühzeitig wieder nach Hause, da hast Du es vieeel gemütlicher !!

Für heute wünsche ich Dir ein schönes und lustiges Fest und ganz liebe Grüße Renate

seelen z a r t hat gesagt…

huhu Christina

Naaa, das feiern gut überstanden ?
Bei dem Wetter hatte es sicher mehr wie genug Leute da.
Wollte eigentlich auch gehen, aber mit dem Kopf grad nicht möglich.
Hoffe, du hast es genug genossen, dass es für mich auch noch reicht.. hihi.

Liebe Grüsse
Sarah