Donnerstag, 14. Juni 2012

Warten, dies und das aber nichts kreatives

Liebe Besucher

heute zeige ich euch leider nichts selbstgemachst. Obwohl ich einige Sachen in der Warteschlaufe habe, fehlt mir die Lust und Motivation um kreativ zu sein. Ideen wären auch vorhanden, aber eben. 
Kommt euch das bekannt vor? Das ihr Ideen habt aber irgendwie einfach nicht den Draht dazu findet diese umzusetzen?
Statt zu verzweifeln, geniesse ich die Zeit anderweitig, langweilig wird es mir nicht. 
Ich muss noch Texte für unseren Chorauftritt lernen, oder ich könnte eine Sprache, endlich Englisch lernen. Einen guten Englischlehrer habe ich ja zu Hause :-)
Oder ich geniesse jetzt einfach die Zeit des nichts tun. Mache Seelenpflege.

Viel mehr setzt die Warterei auf das Kinderfest langsam aber sicher zu. Die Zeit in der das Fest noch stattfinden könnte, wird auch knapp. 
Irgendwie macht das so keinen Spass mehr. Anfangs habe ich mich wirklich sehr darauf gefreut, aber jetzt ist es nur noch mühsam. Ich weiss, damit bin ich nicht die Einzige. 
Aber ich denke, wenn es dann los geht, dann werde ich mich bestimmt freuen. 

Morgen heiratet noch eine Arbeitskollegin und die Torte dazu habe ich schon vorbereitet. Nun muss ich die einzelnen Stücke nur noch füllen. Mit was? Ich habe mich noch immer nicht entschieden. 

Ich habe ausserdem noch einen Auftrag für Geburtsanzeigen am Start.
Aber diesmal bin ich garantier schneller als das Baby. Da es ein geplanter Kaiserschnitt gibt, kann ich die Anzeigen gut vorbereiten.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend.  Zur Abwechslung gibt es wieder einmal  ein sonniges Wochenende.
Am Samstag werde ich mit einer Freundin eine Wanderung machen auf die ich mich freue. Auf die Kollegin und das Wandern :-)

Herzlich
Christina

Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallöchen liebe Christina,

jeder von uns kennt Deine momentane Situation. Aber das ist ja nicht gesagt, dass Du deshalb nicht kreativ bist. Es ist einfach eine andere Seite der Kreativität, ich nenne es die "geistige" Kreativität !!

Wirst sehen, das Kinderfest wird in Bälde stattfinden, denn das Wetter hält - so zumindest der Wetterfrosch bei uns - für einige Zeit an. Ich drücke die Daumen !!!

Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende mit der Freundin beim Wandern. Vielleicht gibt es auch ein oder zwei tolle Fotos von der schönen Landschaft. Würde mich sehr darüber freuen !!

Herzliche Grüße Renate

Wunder-W@rk hat gesagt…

hallo christina
ja..kommt mir doch irgendwie bekannt vor! manchmal muss man sich einfach auch sagen; heute wird nicht gebastelt! denn ohne fehlende motivation kann ich das projekt am nächsten tag gleich noch mal machen - weil ich nicht zufrieden bin! dann lass es lieber bleiben! wir leben eh in einer gesellschaft in welcher man immer das gefühl hat - ich muss noch schnell oder ich sollte doch! NEIN! man muss nichts.....! das machst du ganz gut und wenn das kinderfest kommt - wirst du auch die begeisterung dafür wieder finden! hab ein tolles wochenende!
lg tanja

SilviA hat gesagt…

ja es gibt so Momente, da geht nichts, mach ein wenig Pause, genieße deine schönen Vorhaben und danach sehen wir wieder tolle Werke von dir
sonnige grüße SilviA