Donnerstag, 19. April 2012

Genähtes




Liebe Besucher

ich hatte schon als Kind gemerkt, dass ich gerne nähe und in der Handarbeitsschule war es mein Lieblingsfach.

Es ist nach wie vor so, dass die Vorliebe fürs Nähen geblieben ist, aber meine Räumlichkeiten haben sich verändert. So gibt es kein Nähzimmer und ich bin gezwungen, meine Nähutensilien ( da würde jetzt auch ein Utensilo passen :-)) immer sofort aufzuräumen. So werde ich nie an einem Kleidungsstück daran bleiben können.
Aber für kleine Werke wie zum Beispiel diese Taschentüchertaschen, die schnell hergestellt sind, nehme ich meine Nähmaschine noch so gerne hervor.

Die Anleitung habe ich bei Gabriele, die unter anderem viele tolle Anleitungen im Youtube hat, gesehen.
Und so sind diese Taschentüchertaschen entstanden. Sie sehen zwar nicht perfekt aus, aber fürs Erste bin ich doch ganz zufrieden.

Ich wünsche euch einen sonnigen Donnerstag.

Herzlich
Christina

Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Ohhh Christina näht !!!!
Und das finde ich wirklich genial, denn das waren auch schon meine Gedanken, warum Du nicht nähst und siehe da, Christina näht ganz wunderschön !!! Du wirst Dich in den nächsten Tagen wundern ..... !!! :):)

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk - Utensilos funzen ebenfalls wunderbar !!!

Herzlichste Nähgrüße Renate

Martina Wuchner hat gesagt…

Wie schön, will schon lange mal nähen, wenn nur der Tag mehr als 24Stunden hätte.

Lieben Gruss
Martina

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Hallöchen Christina,

deine Tatütas sind ja klasse geworden. Es freut mich sehr, dass du mit meiner Anleitung zurechtgekommen bist. Bin ja gespannt, was du alls nächstes nähst.

Auch vielen Dank, dass du mich verlinkt hast *freu*. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Gruß Gabriele

PS. Schön, dass ich dich als neue Leserin begrüßen darf.

Wunder-W@rk hat gesagt…

die nastüechli-seckli sind schnusig! ist doch auch mal toll was mit stoff zu machen...da komm ich leider auch viel zu wenig dazu!

ich wünsch dir nen tollen freitag und vielen dank für deine lieben kommentare bei mir auf dem blog. ich freu mich immer sehr, wenn ich einen kommentar von dir lesen darf ;O)

grüessli vom westen in den osten
tanja

Esti hat gesagt…

ach wie toll!! Die Taschentücherhüllen sehen super aus!! Mir gehts wie dir, ich habe leider auch keinen separaten Nähplatz, und muss immer alles vom Küchentisch wieder versorgen. Sonst wäre ich vermutlich auch öfters am Nähen.
Liebi Grüess
Esti

Sonja hat gesagt…

Liebe Christina
Toll deine Nähsachen, habe früher auch viel genäht aber leider im Moment etwas wenig Zeit.
Grüessli Sonja